2016

09.12.2016: Impulsvortrag „Akzeptanz für Vielfalt on Tour“ - „Intersexuelle Menschen - was ist das?“

Ort: Bad Belzig

Im Rahmen des  Projektes „Akzetanz für  Vielfalt- gegen Homo-, Trans* - und  Inter*-Feindlichkeit“ war Lucie Veith vom Verein Intersexuelle Menschen LV Niedersachsen zu einem Vortrags- und  Diskussionsabend im Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung (ZEGG) in Bad Belzig/ Brandenburg. Zu den 50 Besucher*innen zählten zum einen diejenigen, die eng mit der Lebensgemeinschaft und dem Bildungszentrum verbunden sind.  Darüber hinaus waren auch Teilnehmer*innen aus Berlin und Köln vor Ort.  Vielen Akteure*innen des ZEGG war die  vielfältige  Homo-, Trans* - und  Inter*-Feindlichkeit in unserer Gesellschaft nicht bewusst. Auch die  Vielfalt von Körpern und  Identitäten, von Geschlechtern und ihrer sozialen und gesellschaftlichen Konstruktion fanden großes Interesse und lösten rege Diskussionen aus.  Insofern lässt sich resümieren: Es  braucht mehr Informationen und mehr Austausch. Das  Team vor Ort vereinbarte  weitere Aktionen für das nächste Jahr.